Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis Theme natoque penatibus.

Kinderballett

Beim Kinderballett geht es zunächst darum die Freude am Tanz zu wecken und das Bewegungsgefühl zu schulen. In einem wunderbaren, speziell für Kinder entwickelten System, basierend auf der Waganowa Methode, werden die kleinen Tänzerinnen und Tänzer in die Welt des Balletts eingeführt.

Dabei steht die Freude und der der kreative Umgang an der Bewegung im Vordergrund. Kinderballett trägt zur körperlichen und kognitiven Entwicklung bei. Es ist uns wichtig, dass dies auch durch Improvisationen und freie, spielerische Übungen geschieht.

Im Laufe der Zeit werden klassische Ballettübungen an der Stange und einfache Schrittkombinationen erarbeitet.

Wir nehmen vom Tanzen viel mit für unser ganzes Leben. Tanz lehrt uns Selbstvertrauen, Kreativität Mitmenschlichkeit, Teamgeist und Disziplin. Der Ballettunterricht bietet die Möglichkeit, all dies und noch viel mehr zu erfahren und zu erleben.

KINDERBALLETT 1: 4-5 Jahre

KINDERBALLETT 2: 6-7 Jahre

Bitte mit einer geeigneten Frisur kommen.

Beim Kinderballett werden schon Ballettschläppchen getragen. Ansonsten sind wir relativ offen, was die Kinder tragen.

Bitte keine langen Kleider / Röcke / Tutus.

Lehrende

Event Hours(2)

  • DONNERSTAG

    15.15 - 16.00

    1 4+5 Jahre
    Christiane

  • DONNERSTAG

    16.00 - 17.00

    2 6+7 Jahre
    Christiane

Cookie Consent mit Real Cookie Banner